mercredi 28 avril 2010

35 Fragen... und wohlgemeinte Antworten!

1. wo ist dein Handy ?
Hängt an der Steckdose im Flur
2. dein Haar ?
Mittellang, Reststrähnchen, denn ich will endlich mal wieder meine Naturfarbe sehen: mit ein wenig grau!!
3. dein Vater ?
Hat es nie geschafft, mir das Segeln zu lernen!
4. deine Mutter ?
Hat früher immer meine "Werke" im Handarbeitsunterricht gerettet, tja, dafür kann ich heute noch nicht ordentlich nähen oder stricken! Was schön werden soll, das darf Mutti machen!! Danke für den wunderschönen Tischläufer!!!
5. Lieblingsgericht ?
Gefüllte Kalbsbrust bei Mutti und leckeres Rinderfilet mit Trüffelkartoffelbrei bei meiner Schwester!Mit dem passenden Wein, bitte!
6. Mein Traum letzte Nacht ?
Wahrscheinlich keiner!
7. Lieblingsgetränk ?
Eisgekühlter Rosé ,roter Pineau des Charentes und den selbstgemachten Johannisbeerwein von Schwiegermama!
8. Mein Traum/Ziel ?
Die Eröffnung unseres Gästehauses irgendwo zwischen Bordeaux und La Rochelle, und das hoffentlich in spätestens 1 Jahr!!!

9. in was für einem Zimmer bist du tätig?
Bin mit meinem Computer im Schlafzimmer
10.Hobby's ?
Bin ein wenig faul...
11.deine Angst ?
Welche Zukunft haben unsere Kinder???
12.Wo willst du in 6 Jahren sein ?
Am Atlantik, vielleicht lerne ich dann endlich Segeln...
13.wo hast du letzte Nacht geschlafen ?
In meinem Bett.
14.etwas was du nicht bist ?
Sparsam und ordentlich!!
15.Muffins ?
Am liebsten Glühweinmuffins
16.Merkzettel ?
Den suche ich meistens schon nach kürzester Zeit!!

17.wo bist du aufgewachsen ?
In Friedrichshafen, am Bodensee
18.letztes was du getan hast ?
Die Badeanzüge und nassen Handtücher am Pool eingesammelt
19.was trägst du ?
Jeans, Röcke und Kleider, aber am liebsten ohne Strumpfhosen! klassische T-shirts, Tunikas
20.Mein Fernseher ?
Winzig klein und schon sehr alt
Mein absoluter Lieblingsfilm zZ. ist: Bienvenue chez les Chtiis
21.Meine Haustier ?
Nachdem unsere Hasen eine geringe Überlebensdauer hatten, haben wir nur noch unser Katze Luna...
22.Freunde ?
Wenige, aber die schon sehr, sehr lange
23.Mein Leben ?
Zur Zeit gerade an einem Wendepunkt
24.meine Stimmung ?
positiv, aber hin und wieder von Zweifeln geplagt...
25.vermisst du jemanden ?
Meine Oma

26.Fahrzeug ?
Nachdem sich mein Sohn vor Monaten meinen Smart geborgt hat, habe ich seinen alten Mini "geerbt", bei dem schönen Wetter ist es ganz lustig, denn er hat ein Faltdach, aber sonst...
Und einen Touran für den alljährlichen Grosseinkauf in Deutschland!!!

27.etwas was man dich nicht tragen sieht ?
Latzhosen und schrillige Farben
28.mein Lieblingsshop
Maison du monde für die Deko, Varage fürs Geschirr...
29.Lieblingsfarbe ?
Kleidung sehr oft schwarz, sonst aber auch beige, taupe, grau...
30.wann hast du das letzte mal geweint ?
Im Herbst, als mein Jûngster jeden Tag eine andere "Schandtat" in der Schule vorzuweisen hatte!!
31.wann hast du das letzte mal gelacht ?
Heute Nachmittag, als sich die Kinder zum ersten Mal wieder ins kalte Wasser gewagt haben
32.Mein bester Freund ?
Darf das auch mein Mann sein??
33.ein Ort an dem du immer wieder gehst ?
Wir haben 4 Jahre in Korsika gelebt, und uns zieht es oft dorthin zurück
34.Facebook ?
Bin ich angemeldet, denn mein Sohn wollte mir etwas zeigen...
35.Lieblingsplatz zum essen ?
Terrasse am Pool

Geschafft, und es hat Spass gemacht!
Und nach der Beantwortung der Fragen sollte ich 5 Awards weitergeben... tja, das wird ein Problem werden, denn ich liebe alle Eure Blogs, die netten, aufmunternden Kommentare, die ihr mir hinterlässt, Eure tollen Ideen und Denkanstösse!!!
Hätte ich 35 Awards zu vergeben, wäre das viel einfacher: einen für jede regelmässige Besucherin und einen für meine Schwester!!!
So müsst Ihr sie Euch teilen, oder verstösst das ganz gegen die Regeln???
Vielen Dank Euch allen, und einen wunderschönen Abend

Dea





11 commentaires:

  1. Liebe Dea...
    das waren viele Fragen,oder?
    Bei dir muß es wunderschön sein,ich schaue unheimlich gerne auf deinen Blog.
    Mag deine Antwort Nr.8,muß glaube mal bei dir Urlaub machen!Lach,freu.:-)

    Lieben Gruß...Bettina.

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Dea,
    supersympatische Anworten und hab ich richtig gelesen?? Ihr habt einen Pool??,ok... ich bin dann mal weg... lach!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    RépondreSupprimer
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Award!
    Habe eben auch Deine Antworten gelesen... und Du bist am Bodensee aufgewachsen.... ich liiiebe ja den Bodensee :-)
    Und hast sogar schon mal auf Korsika gelebt...
    Toll, was manche so für Lebensläufe vorzuweisen haben... ich bin in Hamburg geboren und lebe dort auch seit Jahrzehnten, tja...
    Klingt jedenfalls spannend bei Dir!
    LG Ann

    RépondreSupprimer
  4. Liebe Dea, eben habe ich den Rechner angeschaltet und als erstes Deinen Kommentar gelesen - so fängt der Tag schön an!
    Schade - ich hätte Euch von Herzen gerne bei uns begrüßt. Vioelleicht ist ja Berlin öfters mal ein Ziel von Euch - dann steht eine herzliche Einladung an Euch !!!! Am 13.6. wollen wir - wenn alles klappt - ein großes Hoffest feiern, denn dann sind hoffentlich auch die Fenster in unseren neuen Räumen eingebaut und es soll dann die offizielle Eröffnung gefeiert werden.
    Übrigens, da wo ich mein Sushi immer esse, gibt es auch "Warmes" - die Adresse gebe ich gerne weiter - und lecker und genießbar ist Sushi dort auch. Ich würde nicht überall Sushi essen - denn roher Fisch kann ja auch heikel sein.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Jacqueline

    RépondreSupprimer
  5. Liebe Dea,
    sympatische Antworten.
    Da hast Du Dir viel vorgenommen.Aber klasse wenn alles so klappt wie Du es Dir wünschst!Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
    Glühweinmuffins hörte sich recht witzig an.Magst Du dieses Rezept verraten?
    Wünsch Dir einen schönen Tag
    LG Moni

    RépondreSupprimer
  6. Hallo Dea, eigentlich hättest Du 70 Fragen beantworten dürfen, denn ich hatte Dir auch den Award zukommen lassen, aber mein Alltagsstreß hatte mich im Griff und so habe ich es zwar gepostet, aber Dir nicht geschrieben. Toll. Toll finde ich ja Dein Ziel mit dem Gästehaus. Ich wünsche Dir dafür gaaaaaaaaanz viel Glück!!! Einen sonnigen Tag aus dem hohen Norden wünscht Katja

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Dea,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Award!!!

    Ganz viele Fragen - ganz viele seht nette Antworten

    Sommerliche Grüße
    Eva

    RépondreSupprimer
  8. Hallo liebe Dea,
    interessiert hab ich mir deine Antworten durchgelesen... und ich muss sagen... sehr sehr sympathisch..sind deine Kinder im Freibad gewesen oder habt ihr einen Pool??? ich freu mich jedenfalls riesig auf die Freibadzeit ;O) ich drück dich liebe Dea und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende...gggglg Susi

    RépondreSupprimer
  9. Hallo Dea, erstmal Gratulation zu deinem Award! Und dann: Da waren einige sehr interessante Antworten dabei. Ein Gästehaus?! Ich hoffe, wir erfahren dann, wo das ist, um unseren nächsten oder übernächsten Urlaub vorausplanen zu können! :o)
    Oh, und Korsika - da würde ich auch gerne wieder mal hin. Ich war als Fünfjährige da, im Jahr 1967, und habe diesen Urlaub nie vergessen - weder die Korkeichen, noch die Wasserschildkröten, die ich dort gesehen habe, die Ameisen, das Nußschalenboot, mit dem wir zu einer Insel tuckerten, der Ziegenbock, der dort lebte, die vom Meer rundgewaschenen Steine (ein korsischer Stein von diesem Urlaub damals ziert sogar meinen Garten!) Und meine ersten französischen Wörter hab ich dort ebenfalls gelernt (die Zahlen, Hund, Katze, Kuh, Guten Tag und dergleichen - leider kann ich auch heute, nach insgesamt 3 Unterrichtsjahren, noch nicht viel mehr ;o))
    Alles Liebe, Traude

    RépondreSupprimer
  10. hihi, das mit dem Gästehaus hättest du vielleicht nicht schreiben sollen .... ;o)

    Jetzt bekommst du bestimmt ganz viel Bloggerbesuch !!


    Wünsch dir ein herrliches Wochenende !

    Herzliche Grüße
    Neike

    RépondreSupprimer
  11. Die Antworten haben mir echt gut gefallen! Ich hab das nur mit dem Award noch nicht so ganz verstanden. Bin ja auch nicht wirklich fit in Eurer Welt der Blogs...
    Grüsse vom total verregneten Bodensee.
    Dani

    RépondreSupprimer