jeudi 8 juillet 2010

Noch mehr... Encore plus...






Noch ein paar Fundstücke, bevor alles in die Umzugskisten kommt!
Und einen besonderen Dank an Andrella, die mich mit ihren wunderschönen Handarbeiten wieder zum Häkeln verführt hat...mein erstes Grannykissen ist endlich fertig, und das zweite schon in Arbeit!!!
Encore quelques trouvailles, avant que tout disparait dans les cartons de déménagement!Et un grand merci à Andrella qui m'a donné envie de reprendre le crochet, voilà mon premier coussin enfin terminé!

17 commentaires:

  1. ... das Kissen ist so toll und die Farben soooo harmonisch ausgewählt - gefällt mir ausgesprochen gut !!!
    Alles Liebe
    Gabi

    RépondreSupprimer
  2. Allo Dea!!!

    Noch mehr schoen Fundstuecke!

    Umzugskartons -habt Ihr das passenede Haus gefunden? Habe ich ewtas verpasst????

    Lieber Gruss!

    Nicola

    RépondreSupprimer
  3. Liebe Dea!!!!!

    Das sind ja ganz RIESIGE Nachrichten!!! Lustig, wie schnell es manchmal geht...oder? Da war es also fast wie eingeplant, dass es mit dem letzten Haus nicht geklappt hatte!!!! Aber schoen, so einen Traum zu haben - daran festhalten!!!! NIcht vergessen!!! Wird halt nur etwas spaeter werden....!!! Aber egal wohin - spannend ist das doch!!!!

    Dann Wuensche ich Dir ganz viel Spass fuer den neuen Lebensabschnitt und Kraft bei der Organisation des Umzuges - bist sicher froh, wenn alles erldedigt ist!!! Und ich freue mich schon zu hoeren, wie alles geklappt hat 9denn das wird es1) und auf alles Neue was Du zu ersaehlen haben wirst!!

    Und Deiner Tochter VIEL Spass und Gleuck auf dem Gymnasium (was ist denn ein Militaergymnasium?)

    Ganz lieber Gruss, nicht aufgeben, wird schon alles!!!!! :)

    Nicola

    RépondreSupprimer
  4. Liebste Dea...
    so schöne Bilder und dein Kissen...,wunderschön.Ich hab meine Grannys alle,aber bin immer noch nicht dazu gekommen sie zusammen zunähen.
    GGGGLG.Bettina

    RépondreSupprimer
  5. Liebe Dea,
    das Kissen ist wunderschön geworden, ich freu mich riesig das du dich da ran gewagt hast!!!
    Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche und ganz liebe andrellagrüße

    RépondreSupprimer
  6. Das Kissen ist sehr schön geworden,die Farben passen wunderbar zusammen!
    Liebe Grüße, Jess

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Dea,
    Dein Kissen ist wirklich wunderschön geworden. ich bin leider nicht so ein Handarbeitskünstler und muss Euch immer wieder bewundern, was Ihr Alle so schönes zaubert.
    Ich wünsch Dir einen stressfreien Umzug ;-))
    GGLG Annette

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Dea,
    was lese ich da....Du ziehst bald um?
    Ich freue mich sehr für Dich, dass Du Dein Traumhaus nun gefunden hast.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen stressfreien Umzug und dass alles so klappen wird, wie Du Dich vorgestellt hast.
    Diese Schätze sind wirklich traumhaft schön....hätte auch sofort mitgenommen :c)
    Ganz viele liebe Grüße, Lucia

    RépondreSupprimer
  9. Hej Dea,

    ich muss wohl auch etwas verpasst haben - Umzug?!? Toll!!!!

    Wenn dann alles so klappt wie Dein Granny-Kissen, dann wird es wohl grandios!!!

    Bin auf Bilder gespannt!

    GGLG Katja

    RépondreSupprimer
  10. Liebe Dea,
    tolle Stücke hast du!!! Dein Grannykissen ist toll geworden! GGLG und schönes Wochenende Yvonne

    RépondreSupprimer
  11. comment fais-tu pour trouver de si belles
    choses? et le travail au crochet est magnifique, bon courage pour les cartons
    bisous
    Geneviève

    RépondreSupprimer
  12. Hallo Dea,
    du ziehst um? Hast du nicht erst letztens von Gästezimmern fertigmachen was geschrieben? Die Sachen sind wieder so schön - ich liebe Zink! Und wo ich den Pool bei dir sehe, darf ich da mal eben reinhüpfen - mir ist sooooo warm!
    Dein Grannykissen ist traumhaft schön geworden - ich beneide alle um ihre Häkelkünste, aber ich kann damit nicht auch noch anfangen...! Ich träume von einer Grannydecke in weiß/creme/grau/brauntönen... und hoffe, mir "läuft" mal in irgendeinem Geschäft eine (bezahlbare!) über den Weg!
    Dir noch ein schönes sonniges WE!
    GLG Bianca

    RépondreSupprimer
  13. Liebe Dea
    du bist ja ganz schön fleißig,deine Grannys sind wunderbar auch ich habe mich wieder zum häkeln entschlossen aber momentan geht es nur langsam voran....wie schön das du einen Pool hast es macht die heißen Tage doch angenehmer..))
    ganz liebe Grüße..Petra

    RépondreSupprimer
  14. Hui, was freu ich mich, deinen Blog entdeckt zu haben. Da springt mein Häkelherzchen gelich ein bisschen höher!
    Superschöne Sachen zauberst du, ich komme gerne wieder - sofern du nichts anderes wünschts ;o)
    Und als Leser eingenistet habe ich mich auch gleich *g*

    Sonnige Grüße,
    Tracey-Ann

    RépondreSupprimer
  15. Hallo liebe Dea,

    hiermit kommt promt eine Verlinkungsanleitung für meine unglaublich wertvolle Verlosung und damit Du Deine unglaublichen Bilder verlinken kannst :-)

    ALSO Du klickst in einem Blog auf das Bild, dass Du verlinken möchtest mit der RECHTEN Maustaste (ist ja auch schliesslich eine Ver-LINKung) (logisch oder)

    dann klickst Du im sich öffnenden Menü auf "Grafik speichern unter..." und wählst Dir einen Ort zum Speichern auf Deiner Festplatte.
    Vorzugsweise nimmst Du einen Ort, denn Du auch wiederfindest.........

    Dann gehst Du in Deinen Blog unter Layout/Design -> Seitenelemente
    hier siehst Du den Seitenaufbau Deines Blogs.

    Auf der rechten Seite steht "Gadget hinzufügen" -> Anklicken

    Es geht ein neues Fenster auf, hier guckst Du ein wenig nach unten, und klickst auf "Bild"

    Es geht wieder ein neues Fenster auf mit "Bild konfigurieren"
    Hier gibst Du einfach unter "Titel" einen Titel ein, zB "Unikumatöse Verlosung"

    drunter kannst Du bei "Bildunterschrift" einen Untertitel angeben, zB "bis zum 07. August A.D."

    JETZT KOMMTS: Du kannst bei "Link" einen Link setzen, zu dem ein Klick auf das Bild führen soll !

    Dazu musst Du erst den gewünschten Link kopieren indem Du einfach auf diese Seite gehst und oben in der Navigationsleiste Deines Browsers also Explorer oder Firefox zB den Link anklickst und kopierst.

    Mein Link ist
    http://888unikum.blogspot.com

    Den gewünschten Link trägst Du dann in dem obengenannten Feld bei Link ein ! (Achte darauf, dass nur einmal http:// drinsteht!)

    Dann klickst Du unten auf "Image" auf "von Ihrem Computer" und auf "Durchsuchen"

    Jetzt geht ein neues Fenster auf, wo Du wie üblich auf Deiner Festplatte suchen kannst und das Bild anklickst, dass Du eben haben möchtest und vorher irgendwo gespeichert hattest.

    Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann siehst Du das Bild in diesem Fenster.

    Danach klickst Du nur noch auf "Speichern" und gugst Dir zur Kontrolle Deinen Blog einfach an.

    Sollte doch funktionieren :-)
    Klingt kompliziert, es geht aber einfach und schnell, ich habs nur für Dich besonders ausführlich geschrieben (und ich hoffe verständlich ;-)

    Hab eine wundervolle Woche !
    Eve

    RépondreSupprimer
  16. Das sind tolle Fundstücke, besonders den " Puderzuckerstreuer !? " Lg Sabrina

    RépondreSupprimer
  17. Liebe Dea - habe ich etwas verpaßt? Habt Ihr Euer Traumhaus endlich gefunden???? Das würde mich ja aufrichtig für Dich freuen - Entäuschungen hattet Ihr ja genug.
    Das Kissen ist klasse geworden - Kmpliment !!!! Und bitte, was ist das für ein Topf, der da die Löcher im Deckel hat - herzlichste Grüße
    Jacqueline

    RépondreSupprimer