lundi 31 janvier 2011

It's Teatime... Nutellakuchen



Das ist eine Sünde wert....

Nutellakuchen

3 Eier
1 Prise Salz
200g Zucker
175 g geschmolzene Butter
220 g Nutella(Zimmertemperatur!!)
50 g gemahlene Haselnüsse

200g Mehl
1 Päckchen Backpulver

15 g Nesquick
200g Milch

2 Eier trennen, die beiden Eiweisse mit einer kleinen Prise Salz steifschlagen.
1 Ei und die 2 Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren(mit dem Handrührgerät).
Geschmolzene Butter, gemahlene Nüsse und Nutella hinzufügen und gut verrühren.
Das mit Backpulver vermischte Mehl dazugeben, von Hand unterrühren.
Nesquick in kalter Milch auflösen und ebenfalls unterrühren.
Zum Schluss, das Eiweiss vorsichtig unterziehen.
Kann in einer Kastenform oder als Muffins gebacken werden
Backofen auf 180° vorheizen
Angegebene Backzeit: für individuelle Förmchen 25-30 Min
für Kastenform 1h30
So steht's zumindest im Rezept, ich habe den Teig auf vier kleine Kastenformen verteilt, und habe sie gute 40 Min gebacken!!

Viel Spass beim Backen!!




Einen wunderschönen Abend wünscht Euch
Dea

25 commentaires:

  1. Liebe Dea,

    ... dein Kuchen sieht aber lecker aus...
    hast du evtl. auch ein Rezept?
    da ich zwei süße Mädels habe, kommt der Kuchen auch sicher bei den beiden gut an!!!
    Habe mir heute das gleiche Services (vom Suserl)
    gekauft und dann dazu dein Kuchen...

    GGLG Ulrike aus dem Rheinland

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Dea,
    das sieht absolut verführerisch aus, magst du das Rezept einstellen?
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    RépondreSupprimer
  3. Den kenne ich und er schmeckt himmlisch lecker!! Ich könnte ihn Dir direkt aus dem Foto mopsen :-)

    Tausend liebe Grüße
    Angelina

    RépondreSupprimer
  4. Das hört sich sowas von Oberlecker an!!!!
    Tausend Dank für das Rezept!!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    RépondreSupprimer
  5. Uiiiii......!!!! Das ist was für meine Kinder:))))
    Vielen Dank für das Rezept!
    Grüessli Helena

    RépondreSupprimer
  6. Meine Liebe.. wie lecker.. den back ich ganz ganz sicher nach.. meine kinder lieben Nutella.. Danke dafür.. und danke für dein sooooooooooooooooooooooooooooooo liebes Angebot wegen den Blümchen..
    Bist du lieb ;O))))
    gggggggggggggggggglg Susi

    RépondreSupprimer
  7. Uhhhhhhhhhhhhh... und solche Bilder und Rezepte um DIESE Zeit!! Hmm.... der sieht nach "Nachmachenmüssen" aus! Danke fürs Rezept!

    Nora

    RépondreSupprimer
  8. mmmmmmh so ein Nutellakuche würde ich zu jeder Zeit essen))danke fürs Rezept.))
    Deine Hyzinthen kann ich schon duften mit dem Nutellakuchen.))
    Wünsche dir eine schöne Woche¨

    GGLG Tanja

    RépondreSupprimer
  9. Liebe Dea,
    danke für das Rezept,wollte Dich gestern schon danach fragen ;-)
    So ,nun aber ab in die Küche und gleich nachbacken
    GGLG.Doris

    RépondreSupprimer
  10. Salut Dea,

    Danke für deinen lieben Kommentar und schön, dass du uns gefunden hast.
    Den Nutellakuchen kenn ich auch (wenn auch das Rezept ein wenig anders ist; nämlich mit Rotwein, Zimt, etc.) und ich liiiiiiiiieeeeeeeeebbbbbbeeeeee ihn!

    à bientôt, Sandra

    RépondreSupprimer
  11. Liebe Dea, herzlichen Glückwunsch du hast bei meiner Verlosung den ersten Preis gewonnen.
    Bitte teile mir mit für was du dich entscheidest und maile mir deine Adresse.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    RépondreSupprimer
  12. liebe dea,

    der ist nicht eine sünde wert... nein 100 sünden ist er wert. ich würde jetzt bestimmt nicht nein sagen zu einem stück nutellakuchen. aber leider ist er bestimmt schon alle und wenn noch etwas übrig wäre, ist er recht weit weg. ja so ist es, ganz schön gemein ihn einfach so zu zeigen... ;)

    hab noch einen schönen tag und ganz lieben dank für deinen kommentar. freue mich wirklich wenn du zum nächsten post wieder vorbei kommst. ich gebe dann auch eine tasse kaffee aus... ;)
    allerliebste grüße
    annie

    RépondreSupprimer
  13. oooooooooooobbbbbbbbeeerrrrrrrrlecker...
    da freuen sich meine Kids drüber... wenn nichts mehr geht ...nutella geht immer
    Suuuuuuuuuuuper scchönen Mittwoch wünscht die Mona

    RépondreSupprimer
  14. Liebe Dea,
    das sieht suuuuuuperlecker aus, ich lieeeeebe alles Schokoladige!!! Eine himmlische Woche und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    RépondreSupprimer
  15. Hallo liebe Dea,vielen Dank für deine lieben Worte, das baut mich ein wenig auf. Nur leider weis ich im mom nicht, wie ich weitermachen soll, oder ob ich überhaupt weiter machen soll.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße Tanja

    RépondreSupprimer
  16. Hej Dea,

    eyhhhhhhh! Das hört sich aber gut an (und sieht auch sehr gut aus!!!).

    Vielen Dank noch für Dein liebes Kompliment zu meiner Decke *hüpf*

    GGLG Katja

    RépondreSupprimer
  17. Der Kuchen schmeckt bestimmt sehr lecker.
    Was für schöne Bilder.

    GGGGGGLG Bettina

    RépondreSupprimer
  18. hallo liebe dea,

    du, wir wohnen auch nur zu miete, aber das ein oder andere dürfen wir schon ändern. wir haben schon die türen gestrichen, weil sie vorher ganz dunkel waren und ziemlich vermackt waren. den boden haben wir abgeschliffen. ich hätte ihn zwar gerne weiß gehabt, aber mit dem hund ist das keine so tolle idee. viele fragen sich warum wir uns kein haus kaufen, aber durch den beruf meines mannes mussten wir schon immer viel umziehen. momentan ist es weniger geworden, aber wenn man mal wieder kisten packen muss, hätten wir hier ein haus was wir nicht nutzen könnten. nicht gerade sinnvoll.

    danke für deine lieben worte!
    herzlichst, annie

    RépondreSupprimer
  19. Hallo Du liebe, das ist ja genau das Richtige für uns! Ich habe gerade 10 Gläser Nutella "rangeschafft" (die waren heute im Angebot) bei uns gehen die weg wie nix!!!! Ich werde mir das Rezept gleich mal kopieren. Danke Dir!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Tini

    RépondreSupprimer
  20. Liebe Dea,
    diese Woche habe ich viel verpasst in Euren Blogs, so auch Deinen Nutellakuchen. Jetzt ist sicher nichts mehr davon übrig, oder?
    Schade.
    Ich habe mir Dein Rezept abgespeichert, denn das ist genau was für meine Neffen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, bis bald - Bine

    RépondreSupprimer
  21. Hallo Dea,
    der Kuchen sieht ja superlecker aus.
    Die Kaffedosen sind die Dosen von Inpettokaffe,meinem Lieblingskaffe.
    Kannst Du z.B. bei carosmercato bestellen.

    Alles Liebe Sabine

    RépondreSupprimer
  22. liebe dea,

    ohhh ich glaube meine schwester wird sich sehr freuen deinen kommentar zu lesen. so viele geburtstagsgrüße von menschen die sie eigentlich gar nicht kennt hat sie noch nie bekommen! :)

    ganz gnaz lieben dank!!!!

    allerliebste grüße
    annie

    RépondreSupprimer
  23. Hmmmm! Ich liebe Nutella, ich liebe Kuchen - die Kombination muss also toll sein - kannst du mir bitte mal ein Stück "herüber-beamen"???
    :o)
    Alles Liebe, Traude

    RépondreSupprimer
  24. Liebe Dea,

    endlich schaffe es auch bei dir mal vorbei zu schauen. Vielen lieben Dank für deine lieben Kommentare in meinem neuen Blog. Es tut richtig gut so positives Feedback zu erhalten. Habe mich gleich als ständige Leserin bei dir eingetragen und freu mich schon darauf nun auch öfter bei zu vorbei zu schauen.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße

    Sylvia

    RépondreSupprimer
  25. Liebe Dea!
    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! ;o) Danke für das Rezept, wie lieb von Dir!
    Von Herzen einen schönen Tag!
    Gabriella

    RépondreSupprimer