mercredi 2 mars 2011

Ruhige Ferienzeit???





Zuerst möchte ich mich bei Euch entschuldigen, denn meine Kommentare und Posts waren die letzten Tage eher spärlich, unser Internetanschluss ist leider sehr unzuverlässig, mit vielen Aussetzern und Unterbrechungen... und das Bloggen macht so einfach keinen Spass.

In dieser Zeit bekam ich auch einen Award von Helena(Kirschblütes Welt), über den ich mich sehr gefreut habe, ihn jedoch nicht an bestimmte Blogs weitergeben möchte, denn ihr habt ihn alle verdient!

Aber ich will Euch gerne 7 Dinge über mich erzählen:
1. Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, und Mama von 3 Kindern...
2. Sternzeichen Jungfrau, aber zum Leidwesen meiner Mutti nicht sehr ordnungsliebend!
3. Seit bald 20 Jahren lebe ich nun in Frankreich, bis August letzten Jahres hauptsächlich im Süden bzw Süd-Westen, es war eine wunderschöne Zeit!
4. Bin immer noch auf der Suche nach dem Traumhaus, und will vorallem so schnell wie möglich aus unserem Mietshaus ausziehen, bevor uns hier ganz die Decke auf den Kopf fällt!
5. Bücher lese ich am liebsten in Deutsch, und meistens nur Abends vorm Einschlafen
6. Sportlich bin ich... gar nicht!
7. Aber ich koche und esse für mein Leben gerne...

Und "Haus"mässig waren die letzten Tage auch nicht so toll, zuerst brannte der Sicherungskasten durch,der Elektriker meinte nur, dass wir nochmals Glück gehabt hätten, bei der veralteten Installierung, und vorgestern lief dann auch noch die Spülmaschine aus, natürlich wieder mit Stromausfall, sodass wir im Dunkeln nachts erstmal nasse Füsse bekamen...
Leider funktioniert die Maschine nicht mehr, das wäre ja auch nicht weiter schlimm, hätten wir nicht gerade noch zusätzlich 3 Feriengäste der Kinder zu Hause...



Na ja, wir geniessen trotzdem die Zeit, die Kinder wollten schon lange nach Disneyland Paris, gestern besichtigten wir Schloss Chambord,


und morgen ist Shopping auf den Champs Elysees angesagt... zumindest mit den Mädchen!

Und zwischendurch probiere ich, die angefangenen Handarbeiten endlich fertig zu bekommen, ein Ei für "Pfiffigste's Socialeggwork" ohne grosse Löcher zu häkeln, und , und, und...


Liebste Grüsse
Dea

9 commentaires:

  1. Liebe Dea
    Ohh wenn ich Deine Bilder sehe kommen die Erinnerungen…
    Disneyland und Paris waren für uns und die Kinder eine der schönsten Reisen.
    Danke für diesen Post
    GGLG.und "AU REVOIR" Doris

    RépondreSupprimer
  2. Hach, Disneyland war für meine Kinder auch der Hit. Was war das schööön. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit den Feriengästen und das die elektrische Pechsträhne erst einmal vorbei ist.
    Liebe Grüße
    Susanne

    RépondreSupprimer
  3. Hallo liebe Dea,

    du Arme! Hoffentlich ist es ganz bald vorbei mit dem Pech!!!!
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit in Paris...

    Wünsch dir einen tollen Tag.
    Liebe Grüße von Sandra
    PS: Glückwunsch zum Award

    RépondreSupprimer
  4. Hej Dea,

    hihi.... was bist Du mir sympathisch! Ich liebe Sport.... wenn ihn andere machen!

    Gerade gestern habe ich noch gesagt, wie kann man nur die Franzosen verstehen (also sprachlich...). Ist es Dir schwer gefallen am Anfang? Ich hatte es ja auch mal in der Schule, aber das brachte gar nix.

    Eine ruhige Ferienzeit ;o) wünscht Katja

    RépondreSupprimer
  5. Liebe Dea
    ich hoffe das du bald deine Traumwohnung findest,dafür aber wohnst du in einer Traumumgebung,ich wünsch dir viel Freude beim Einkausbummel;:))
    allerliebste grüße...Petra

    RépondreSupprimer
  6. Liebe Dea,
    ich kann dich gut verstehen. Bei uns war der Januar so ein Pech-Monat (Spülmaschine/Heizung/Auto/Fön). Aber ich kann dir versichern, es geht bergauf und bald sind die leidigen Dinge vergessen und bei euch denke ich superschnell bei so einen tollen Programm.
    Wünsche euch viel Spaß beim einkaufen und eine tolle Zeit.
    GGGLG Sylvia

    RépondreSupprimer
  7. Hallo liebe Dea,
    schön, dass ich wieder etwas von Dir lesen konnte. Ich wünsche Dir ganz fest, dass Euch bald Euer Traumhaus findet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn du magst, kannst du bei meiner Verlosung Dein Glück versuchen, ich grüße dich ganz liebe
    die Dana vom Pünktchenglück

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Dea, drücke dir die Daumen, dass du dein Traumhaus sehr bald findest!!! Es ist ja ganz schön was los bei euch!!!! Hoffe es passiert nicht noch mehr. Schönes Wochenende, gglg Yvonne
    P.S. Dein Häkelei sieht super aus!

    RépondreSupprimer
  9. Hej Dea,

    danke.... für das Kompliment... 'geborene Handarbeiterin'... ist vielleicht gar nicht so falsch... ich habe immer gestrickt und deshalb ist es mir vielleicht leichter gefallen, das Häkeln zu lernen (und die doofen Anleitungen zu begreifen).

    Als Kind habe ich mal ein wenig gehäkelt, aber dann nicht mehr. Als ich die Grannydecken in den blogs fand, MUSSTE ich es mir beibringen und mit nadelspiel.com ist es auch einfach (finde ich).

    GGLG Katja

    RépondreSupprimer