dimanche 18 novembre 2012

Danke an Katja von "Versponnenes" und ... Bienvenue à Leanne

Freu, freu, ich hab's geschafft!! Pünktlich zur Geburt der  Enkelin unserer Freunde wurde mein erstes "grösseres Werk" doch noch fertig...         eine Babydecke für Leanne








Für Leanne:





"Liebe Katja,
nochmals ein grosses Dankeschön an Dich ! Du warst ja schon fast in "Auszeit" als meine erste Bestellung bei Dir eintruddelte, und hast trotzdem noch schnell mein Päckchen gepackt und abgeschickt, und dann auch noch mit einer kleinen hübschen Beigabe..."






3 commentaires:

  1. Die Decke sieht wunderschön aus und auch ganz doll weich und kuschelig, wirklich toll :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    RépondreSupprimer
  2. Aber natürlich liebe Dea,
    habe ich diese Woche erst wieder gebacken:

    250 g Weizenmehl
    250 g Vollkornmehl

    bzw. alternativ 500 g Weizenmehl

    200 g weiche Butter
    180 g Zucker
    1 Päck. Backpulve
    1 Päck. Aroma Orange (ich verwende stattdessen 3 Päck. Orangenzucker von Ruf)
    1 Prise Salz
    1 Ei

    Einen Knetteig herstellen, 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Anschließend ganz dünn ausrollen, beliebig ausstechen und auf dem Backblech bei 180 Grad goldgelb backen.
    Nach dem Abkühlen einen Guss aus Puderzucker und Orangensaft herstellen.
    Gutes Gelingen und guten Appetit,

    VLG Bine

    RépondreSupprimer
  3. ....oh meine Liebe!!!!
    Was sehen meine Augen? Ein Dankeschönpost... ich freue mich sehr!!!!
    Die Decke ist toll geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ♥♥♥
    Katja

    RépondreSupprimer