lundi 6 juin 2011

Sommerfreuden...





Ausgedehntes Frühstück im Freien, Kirschernte im Garten, leckerer Kirschencrumble mit Rosmarinhonig, selbstgemachter Kirschsirup und Marmelade...

Und hier das Rezept für Kirschsirup:

1 kg Kirschen mit den Steinen pürieren, 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen,

500-700 g Zucker dazugeben, aufkochen, 5 min köcheln lassen, durchsieben

In eine saubere Flasche füllen, im Kûhlschrank aufbewahren und innerhalb ein paar Tagen verbrauchen!
Oder 10 min wie Eingemachtes sterilisieren!


Und genau so lecker schmeckt Kirschsauce:

1 kg Kirschen waschen und entsteinen
200g Zucker dazugeben, und zugedeckt 15 min auf kleinster Flamme köcheln lassen, pürieren, durchsieben evtl, abkühlen lassen, und dann portionsweise eingefrieren!
Passt bestens zu Vanillepannacotta!

Lasst es Euch schmecken!

13 commentaires:

  1. Oh das sieht toll aus!! Und verrätst Du mir Dein Rezept für den Kirschsirup? Ich habe einen riesen Korb Kirschen hier und hab einfach keinen Hunger auf Marmelade ;-)
    Liebe Grüße
    Angelina

    RépondreSupprimer
  2. Erstmal sieht das lecker aus! Yummi!!! Und dann kommt mir dein Krönchen sehr bekannt vor ;-)) WEnn du magst schau doch mal heute bei mir... :-)) GGLG Yvonne

    RépondreSupprimer
  3. so ein schön gedeckter tisch! da hätte ich mich auch wohl gefühlt! ich liebe diese zeit, draußen sitzen, frühstücken, frisches obst essen... einfach herrlich, das leben draußen im sommer!


    hab einen schönen abend,
    nora

    RépondreSupprimer
  4. Bonsoir Dea,
    hätte mich gerade so gerne bei dir als Leserin angemeldet, um dein Blog regelmäßig zu lesen, klappt aber leider nicht, wie bei einigen anderen auch. Leider kann ich nicht so gut französich, dass ich verstehe, was da steht. Ich versuche es einfach morgen noch einmal. Du hast ja wundervolle Rosen und dein Blog ist sehr sehr schön. Ich werde regelmäßig bei dir reinschauen.
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz lieb
    Angi

    RépondreSupprimer
  5. Liebe Dea - ist das ein Rezept für Sauer- oder Süßkirschen, dass Du verwendet hast - ich schliesse mich Angelina an - bitte verrate es !!!! Unsere Bäume hängen soooooo voll......es wäre zu schade, wen ALLES die Stare bekommen sollten.
    Hab einen schönen Abend
    Jacqueline

    RépondreSupprimer
  6. Mmh, das sieht wirklich lecker aus! Und an den gedeckten Tisch hätte ich mich auch gerne gesetzt, so schön einladend!
    Habe heute auch furchtbar viele Kirschen gegessen :o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    RépondreSupprimer
  7. das sieht ja sehr einladend bei dir aus...

    Die vielen, leckeren Köstlichkeiten, da würde ich jetzt gerne naschen kommen.
    Die Bügelflasche mit der Milch, ist ein ganz besonderer Blickfang!

    Herzliche Grüße und einen schönen Dienstag,
    Mary

    RépondreSupprimer
  8. Guten Morgen liebe Dea,

    du hast den Frühstückstisch so wundervoll gedeckt! Da würde man sich am liebsten gleich dazusetzen wollen...

    Liebste Grüße von Sandra

    RépondreSupprimer
  9. Liebe Dea! OHhhh, wie lecker! Das hört sich wirklich wundervoll an! Und die KLirschsoße werde ich bestimmt mal machen! Sind die Kirschen aus deinem Garten??? Was für ein Luxus! Herzlichst Anja

    RépondreSupprimer
  10. Ich setzte mich dazu und bediene mich an den Genüssen des Sommers! Traumhafte Bilder!

    Liebe Grüße

    Hanna

    RépondreSupprimer
  11. Ich schließe mich an und setzte mich auch gerne dazu! Herrlich! GGGLG Carmen

    RépondreSupprimer
  12. Hallo dea! Ohhh sieht so lecker aus.... Verführerisch! Wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende, herzlichst LISA LIBELLE

    RépondreSupprimer
  13. Hej Dea,

    hihi... Du hast ja eine ähnliche Tischdecke wie ich... Deine ist nur ein wenig dunkler!!!

    Es sieht toll aus & sehr, sehr einladend!!!

    Hab es schön! Katja

    RépondreSupprimer